Montag, 14. März 2016

Sightseeing in Singapore

Ich sitze gerade auf meinem Balkon im 8. Stock und beobachte auf der kleinen Seitenstraße die abendlichen illegalen Glückspiele an zwei beleuchteten Tischen, die bei jedem kleinen Anzeichen von polizeilichen Aktivitäten in der Gegend in Null-Komma-Nix weggeräumt werden – sehr amüsant, denn so schnell habe ich keine einzige Menschenmassen so ruhig und unauffällig flüchten gesehen.




Die ersten Tage sind nun schon vorbei. Mein Bruder kam für ein paar Tage nach Singapur und so konnte ich teilweise mit ihm oder teilweise mit meiner WG die Stadt erkunden. Momentan ist das Wetter tagsüber um die 33 Grad. Wenn es in Singapur einmal angefangen hat zu regnen, wird man definitiv nass - sei es nur, um zum Taxi oder zur nächsten Metro Station zu rennen.
Vor jedem Sightseeing-Tag haben wir uns mit einem fruchtigen Shake von unserem freundlichen zahnlosen Verkäufer gestärkt. Bereits in den letzten Tagen konnte ich drei Lieblingsplätze in der Stadt ausfindig machen:
  • Santosa, eine kleine vorgelagerte Insel vor Singapur, wo entweder am weißen Sandstrand entspannt werden kann oder jegliche Freizeitaktivitäten unternommen werden können.
  • Garden by the Bay ist eine futuristische gestaltete Gartenanlage. Die Fiction-„Superbäume“ sind Gewächshäuser, in denen Pflanzenarten von bedrohten Lebensräumen zu sehen sind.  
  • die Skyline ist einfach atemberaubend - besonders über Nacht.
Sonntags ist ganz Singapur unterwegs. In den MRT-Stationen und Shopping Malls zeigt sich die Vielfalt, die in dieser Stadt steckt. Multi-Kulti zeigt sich u.a. in den einzelnen Gegenden: In zwei verschiedenen Welten taucht man ein, wenn man China-Town und Little India besucht.
  • China-Town mit den zahlreichen Geschäften, den kleinen Restaurants und dem Buddha Tooth Relic Temple, in dem der „Gebetsgesang“ die Besucher anscheinend hypnotisieren soll :)
  • Little India ist besonders am Wochenende sehr interessant, wenn in den Straßen sowie in den überdachten Fußgängergassen zahlreiche Waren ausgebreitet werden, währenddessen wird zudem nebenan getanzt.
In den nächsten Wochen ergibt sich bestimmt die Gelegenheit Singapur nicht nur oberflächlich kennenzulernen ... ich werde weiter berichten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen